21.10.2009, 19:30 — Obere Säle im Museum

Konzert in Denkmälern

STUTTGARTER SALONIKER

Ein moderiertes Konzert der Stuttgarter Saloniker

im Förderdenkmal der Denkmalstiftung Baden-Württemberg.

Das Programm nimmt Bezug auf die Museumsgesellschaft Tübingen und deren Geschichte und ist eine lebendige Zeitreise durch die Bauepochen vorort.

KONZERTE IN DENKMÄLERN: Die Konzertreihe "Konzerte in Denkmälern" entstand konzeptionell in der Zusammenarbeit mit der Denkmalstiftung Baden-Württemberg und den Stuttgarter Salonikern unter der Leitung von Patrick Siben. Das "Stammschloss" der Saloniker, die Villa Franck in Murrhardt, die durch das Orchester zu kulturellem Leben erweckt wurde, gab den Zündfunken selbst zu dieser Idee. Das erfolgreiche Betriebskonzept, dieses Kleinod des Jugendstil mit kulturellen Veranstaltungen für die Öffentlichkeit neu erlebbar zu machen, wird auf andere geförderte Objekte der Stiftung übertragen; sozusagen als Treffpunkt aller Interessierten, die im Rahmen dieser Konzerte bei Sekt und Canapées die Möglichkeit zu Unterhaltung und regem Gedankenaustausch haben.

Tickets: 25 Euro inklusive Pausensekt und Häppchen

Tickets bei www.easyticket.de oder bei der Museumsgesellschaft Tübingen, Tel. 22876, allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Einlass: 19.00 Uhr
Freie Platzwahl

Museum Tübingen, Wilhelmstr. 3, 72074 Tübingen

Parkmöglichkeit: Parkhaus Stadtgraben, Am Stadtgraben 13

Öffentliche Verkehrsmittel

Sie erreichen das Museum vom Omnibusbahnhof / Europaplatz mit den Buslinien 1, 2, 4, 5, 10 u. a. Die Haltestelle befindet sich gegenüber dem Museum. Fahrtzeit vom Omnibusbahnhof ca. 5 Minuten.

Fußweg vom Bahnhof ca. 12 Minuten.