09.05.2009, 19:30 — Silchersaal im Museum

Benefizkonzert

zugunsten des Fördervereins der Tübinger Musikschule

Eintritt frei - Spenden erbeten

2001 schlossen sich die vier jungen Saxophonisten zusammen und gründeten das Ardey Saxophonquartett. Als Studenten der Saxophonklasse von Prof. Daniel Gauthier verbindet die vier Musiker eine gemeinsame musikalische und künstlerische Vorstellung, die dem Ensemble schon nach kurzer Zeit zu ersten größeren Erfolgen verhalf.

In zahlreichen Konzerten begeisterte das Quartett sein Publikum in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Tübingen und Stuttgart. Bereits im Februar 2002 wurde das Ardey Saxophonquartett Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Gesellschaft. Nicht zuletzt durch sein abwechslungsreiches Repertoire, das sich von zeitgenössischen Werken über Literatur der Klassik bis hin zu gehobener Unterhaltungsmusik erstreckt, kann das Ardey Saxophonquartett jedem Anlass gerecht werden.

Museum Tübingen, Wilhelmstr. 3, 72074 Tübingen