13.02.2009, 19:30 — Obere Säle des Museums

Benefizkonzert "Füreinander - Miteinander: Jugend hilft"

Katharina Zerres und die Tübinger Saloniker

"Nur nicht aus Liebe weinen..."

Berühmte alte Schlager und Caféhausmusik

Lions Club Tübingen in Zusammenarbeit mit der Museumsgesellschaft Tübingen e. V.

Die Salonmusik hatte ihre Blütezeit zu Beginn des vorigen Jahrhunderts. Die aufkommende Filmindustrie, Cafés und Tanzpaläste verhalfen Schlagern, Schnulzen und Salonstücken zu schneller Verbreitung. Sie wurden zu Ohrwürmern und Gassenhauern. Die witzigen und kess-frivolen Texte haben inzwischen literarischen Rang erreicht.

Katharina Zerres wurde in Tübingen geboren. Ihr Diplom legte sie 2001 an der Musikhochschule Düsseldorf ab. Die daran anschließende Meisterklasse endete 2005 mit dem Konzertexamen. Der Schwerpunkt ihrer sängerischen Konzerttätigkeit liegt im Bereich des Liedgesangs und des Oratoriums. Dass sie sich auch im Schlager und Chanson zu Hause fühlt, zeigen ihre Gastauftritte mit den Tübinger Salonikern.

Vorverkauf: Orthopädie Brillinger, Filiale Karlstr. 6 (Tel. 40 03 10)

Abendkasse