22.04.2015, 20:00 — Obere Säle im Museum

GESPRÄCHSFORUM IM MUSEUM mit Klaus Fischer

Mehr Lebensqualität durch moderne Orthopädie-Technik

Klaus Fischer - die dritte Generation der Familie Brillinger - übernahm nach dem frühen Tod des Vaters 1983 die Leitung des Unternehmens. Seither hat sich der Leistungsstandard kontinuierlich weiterentwickelt. In den Geschäftsbereichen Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Rehabilitations-Technik, Home Care und Sanitätshaus beschäftigt Brillinger inzwischen 230 Mitarbeiter.

Die Anwendung neuester Technologien und Produkte ermöglicht orthopädietechnische Versorgungen auf höchstem Niveau. Eine Vielzahl neuer Materialien, wie Hochleistungsfaserverbundwerkstoffe, Silikone oder thermoplastische Kunststoffe, elektronische Bauteile sowie optimierte Fertigungsprozesse in Verbindung mit erweiterten biomechanischen Grundlagen, erlauben funktionell als auch kosmetisch/ästhetisch Versorgungsergebnisse, die noch vor wenigen Jahren nicht vorstellbar waren.

Klaus Fischer wird in seinem Vortrag auf Neuentwicklungen aus den Bereichen Prothetik und Orthetik eingehen und Versorgungsbeispiele aufzeigen, wie Menschen mit Handicap das Leben erleichtert werden kann. Dabei stellt er auch aktuelle Hilfsmittel für die Neurorehabilitation vor, die besonders für Schlaganfall-Patienten deutlichen Mobilitätsgewinn bieten.

Gäste sind zu der Veranstaltung herzlich willkommen.