15.10.2013, 20:00 — Uhlandsaal im Museum

GESPRÄCHSFORUM IM MUSEUM mit Dr. Bernhard Hettich

Die CHT - vom Lieferanten für Textilhilfsmittel zum weltweit operierenden Partner für Spezialchemie

Die CHT ist ein bedeutender mittelständischer Arbeitgeber in Tübingen mit Weltmarktstellung. CHT wurde 1953 gegründet und beliefert die gesamte textile Wertschöpfungskette mit Prozesschemikalien. Heute umfasst die Unternehmensgruppe weltweit 20 Tochtergesellschaften. Mit dem Rückgang des klassischen Textilmarktes in Deutschland und Europa hat das Unternehmen gezielt neue Geschäfte aufgebaut. Die drei neuen Geschäftsfelder Textilpflege, Bauchemie und Performance Chemicals machen heute ein Drittel des Umsatzes aus und wachsen schneller als der Bereich Textilhilfsmittel.

2012 wurde die CHT mit dem Gütesiegel der ,,TOP 100" innovativsten Mittelständler ausgezeichnet.

Dr. Bernhard Hettich

studierte Chemie an der Universität Stuttgart und promovierte am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart. Er ist seit 2001 Geschäftsführer für den Bereich Produktion, Logistik und Einkauf der CHT R. Beitlich GmbH Tübingen.