24.10.2016, 20:00 — Schillersaal = Kino Museum

Adieu und bis gleich

Kriminalkomödie von Isabelle Mergault
mit Anja Kruse, Andrea Frohn, Mark Kuhn, René Toussaint

Erfolgsautorin Barbara leidet unter Schreibblockade und will sich aus Verzweiflung mit Schlaftabletten das Leben nehmen. Doch plötzlich ist sie nicht mehr allein mit diesem Vorhaben! Eine unerwartet auftauchende Auftragsmörderin will nur eben noch den Zugangscode vom Safe erfahren und dann zur Tat schreiten. Was Barbara (noch) nicht ahnt: Auftraggeber und Geliebter der gedungenen Killerin - die so etwas im Übrigen nur nebenberuflich macht - ist Barbaras eigener Ehemann. Während ein leicht seltsamer Nachbar, der noch dazu in Barbara verliebt ist, aber auch mit ihrer Besucherin liebäugelt, immer wieder die Wohnung stürmt, kommen sich Möchtegern-Killerin und Beinahe-Selbstmörderin näher. So entsteht eine sehr spezielle, geradezu mordsmäßige Frauenfreundschaft...

Das sprühende Komödien-Durcheinander mit immer neuen, überraschenden Volten stammt aus der Feder der französischen Schriftstellerin und Schauspielerin Isabelle Mergault und wurde 2012 mit großem Erfolg in Paris uraufgeführt. Jetzt geht ADIEU UND BIS GLEICH in der Deutschen Erstaufführungs-Inszenierung des Bonner Contra-Kreis-Theaters auf Tournee.