08.01.2012, 20:15 — Festsaal der Universiät

"Hollywood Night"

Werke von Newman, Rota, Myers, Bernstein, Mancini,

Morricone, Strauss, Gershwin, Williams und Webber

Das Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag entstand im Jahr 1988 auf Initiative führender Instrumentalisten des Opernorchesters des Nationaltheaters. Durch seine einzigartigen Interpretationen entstand ein ganz eigener Ausdruckstil, der sich schnell im Prager und tschechischen Musikleben etablierte. Auftritte im Ausland und auf zahlreichen internationalen Festivals folgten (Gewandhaus Leipzig, Philharmonie Köln, Hamburg, Schwetzingen, Dresden, Karlsruhe, Palermo, Santiago de Compostela, in Österreich, in der Schweiz, Japan oder Israel. Solisten wie die amerikanische Geigerin Alyssa Park oder die führende tschechische Sopranistin Eva Urbanova gastierten regelmäßig mit dem Kammerorchester des Nationaltheaters Prag.