(c) Rüdiger Schestag - Felix Frenken

© Rüdiger Schestag - Felix Frenken

(c) Thorsten Jander - Timothy Peach

© Thorsten Jander - Timothy Peach

(c) Thimothy Peach beim Selbsttest

© Thimothy Peach beim Selbsttest

30.04.2017, 20:00 — Schillersaal = Kino Museum

Ziemlich beste Freunde

Schauspiel nach dem gleichnamigen Film
von Éric Toledano und Oliver Nakache,
mit Timothy Peach, Felix Frenken, Sara Spennemann
und Michael Haebler

Programm

Ausgezeichnet mit dem INTHEGA-Preis „Die Neuberin“ 2015

Der reiche, seit einem Paragliding-Unfall vom Hals abwärts gelähmte Philippe (Timothy Peach) hat genug vom scheinheiligen Mitleidsgetue seiner Umwelt. Und da es keiner länger bei ihm aushält, ist er wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Da schneit der freche Ex-Häftling Driss (Felix Frenken) herein,  der - um Arbeitslosengeld beziehen zu können - eigentlich nur Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung braucht. Doch der ebenso respekt- wie furchtlose Außenseiter gefällt Philippe und so engagiert er ihn vom Fleck weg. Eine gute Entscheidung, denn die ungleichen Männer werden mit der Zeit ,,ziemlich beste Freunde" - und das nicht nur, weil Driss mit seiner unkonventionellen Art Philippes steife Entourage gehörig aufmischt. Auch Philippe eröffnet dem Underdog Driss neue Lebensperspektiven.

Frau Simone Krolitzki (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) vom KAMMERTHEATER KARLSRUHE hat zwei lesenswerte Interviews mit Timothy Peach geführt:

Interview 2016

Interview 2017

Timothy Peach hat im März einen Selbstversuch unternommen und mit dem Rollstuhl getestet, wie barrierefrei Karlsruhe ist, s. Baden-TV

Der Veranstaltungsort, der Schillersaal (= Kino 1/großes Kino im Museum), ist über den Restaurants-Parkplatz ebenerdig/barrierefrei zu erreichen und verfügt über behindertengerechte Toiletten. Bitte melden Sie sich vorab telefonisch unter 07071-22876 an, damit wir Ihren Einlass besprechen können.

[Achtung: Unser Aufzug beim Eingang zum Restaurant führt in die „Oberen Säle“, aber nicht in den Theatersaal.]

 

 

Reservix


zurück

Impressum | Datenschutz