13.12.2012, 20:00 — Schillersaal = Kino Museum

Don-Kosaken-Chor Viktor Kuleschow

Russische und internationale Weihnachtslieder,
Don-Kosaken-Lieder, lustige und schwermütige Volkslieder,
traditionelle Bittgesänge der russisch-orthodoxen Liturgie.

Zum Programm
Ohne Zugaben kommen sie nie von der Bühne, die stimmgewaltigen Sänger, die ihr Publikum schon mit dem ersten Lied im Sturm erobern und die Begeisterung von Lied zu Lied doch noch steigern können. Einfach super!
Ein Leckerbissen für Freunde des einfühlsamen Chorgesangs mit atemberaubender Klangkulisse. Ein absoluter Höhepunkt in der Adventszeit
Perfekte Ensembledisziplin, großartige Solisten und die Modulationsfähigkeit des Chores zeugen von der hohen Schule der russischen Gesangskunst.

Der Chor der Moskauer Kosakengemeinschaft
besteht seit 1989. Gründer ist der als ,,Verdienter Künstler Russlands" ausgezeichnete Sänger Viktor Kuleschow. Seine Vorfahren waren Kosaken. Das Ensemble pflegt mit außergewöhnlicher Hingabe die kulturelle Tradition und Identität der berühmten Don-Kosaken-Chöre. Neben häufigen Fernsehauftritten gastierten die Künstler in vielen europäischen Ländern und wurden in ganz besonderer Weise geehrt: Patriarch Alexej II. segnete die Chorgemeinschaft.