04.12.2011, 20:00 — Schillersaal = Kino Museum

mit Brigitte Grothum, Folker Bohnet,
Markus Lorenz

Inhalt:

Oscar - Verleihung: Die Nacht der Nächte im Filmgeschäft! Alljährlich fiebern Emily und Henry diesem Ereignis entgegen. Seit Jahrzehnten sind die beiden Schauspieler ein Ehepaar, aber Routine gibt es in ihrer Beziehung nicht. Sie überbieten sich in Schlagfertigkeit. Gegenseitige Sticheleien sind ihre Methode, sich geistig fit zu halten. Und der mal fröhliche, mal böse Sarkasmus, mit dem sie über Kollegen herziehen, hat es in sich! Die schnellen Erfolge heutzutage sind kümmerlich gegen den anhaltenden Glanz ihrer Popularität!

Jeff, der junge Mann von ,,Essen auf Rädern", kommt jederzeit gerne zu ihnen. Das Flair der Traumwelt von Theater und Film zieht ihn magisch an. Darüber hinaus hat er auch noch ein persönliches Interesse an ihnen...

Der Abend naht, der rote Teppich ist ausgerollt. Heute haben die beiden Künstler die Chance, den Oscar für ihr Lebenswerk zu bekommen. Das Publikum kann sich auf einen Festakt voller Überraschungen freuen!