Foto: Paul Marc Mitchell

Joseph Moog spielt:

Haydn        Sonate Nr.24 D-Dur Hob.:XVI

Wagner      Ankunft bei den schwarzen Schwänen
                 Isolde's Tod (Arr. MOSZKOWSKI)
                 Walkürenritt (Arr. TAUSIG)

Debussy     Trois Images Oubliées

Liszt           Drei Opernparaphrasen nach Giuseppe Verdi
                  Rigoletto, "Misere" aus Il Trovatore, Ernani

Martin Kasík wurde 1976 in Fren?tát pod Radho?těm geboren. Kasík erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 4 Jahren. Er studierte am Konservatorium von Ostrava bei Monika Tugendliebová und bei Ivan Klánský an der Akademie der Darstellenden Künste in Prag. Außerdem nahm er Meisterkurse bei Lazar Berman, Eugen Indjic, Christian Zacharias, Paul Badura-Skoda, Claude Helffer und Pierre Jasmin. Er gewann erste Preise beim Internationalen Klavierwettbewerb 1994 im schwedischen Kil, beim Chopin-Wettbewerb in Mariánske Lázne 1997, beim Internationalen Klavierwettbewerb "Prager Frühling" 1998 und bei der europäischen Ausscheidung der Young Concert Artists Competition ebenfalls 1998. Im Folgejahr erreichte er das Finale des Wettbewerbes, 2000 wurde er mit dem Davidoff Prix als bester tschechischer Interpret unter 28 Jahren im Bereich der klassischen Musik ausgezeichnet.

Joseph Moog wurde 1987 in Ludwigshafen geboren. Schon früh begann er in musikalischem Umfeld mit dem Klavierspiel und dem Komponieren und wurde im Alter von zehn Jahren als Jungstudent an der Hochschule für Musik Karlsruhe aufgenommen. Mit zwölf Jahren debütierte der junge Pianist in Rio de Janeiro und startete damit seine internationale Karriere. Er studierte bei Bernd Glemser an der Hochschule für Musik Würzburg und bei Arie Vardi an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Joseph Moog gehört zweifellos zu den auffallendsten Erscheinungen des gegenwärtigen Musiklebens. Ausgezeichnet mit dem renommierten International Classical Music Award 2012 und zum "Nachwuchskünstler des Jahres" gekürt, zählt Joseph Moog 24-jährig zu den herausragenden Pianisten mit internationaler Reputation und geht bereits einer umfangreichen Konzerttätigkeit nach. 2009 in den exklusiven Kreis der "Young Steinway Artists" berufen, wird er von Presse und Publikum gleichermaßen wegen seiner reifen Künstlerpersönlichkeit, seiner brillianten Virtuosität und der vielseitigen Konzertprogramme gefeiert.