26.06.2010, 18:30 — Sommerrefektorium, Kloster Bebenhausen

Enric Granados i Campiña (1867-1916) - Danza Espanola Nr. 5 'Andaluza'

- Cinco Valses Poeticos

Heitor Villa-Lobos (1887-1959)              - Cinq Preludes Pour Guitare

Fernando Sor (1778-1839)                     - Variationen über 'O cara armonia'

Mauro Giuliani (1781 - 1829)                  - Rossiniana Nr. 1 op. 119

Friedemann Wuttke konzertiert im In- und Ausland und bringt mit verschiedenen Programmkonzepten die schönsten Farben der Klassischen Gitarre zum Klingen. Als Solist spielt er frühe und klassische Musik, sowie spanische und südamerikanische Werke. Zusammen mit einem der renommiertesen Streichquartette Deutschlands, dem Minguet Quartett, lässt er klassische Musik und Musik aus Spanien und Brasilien kammermusikalisch erklingen. Darüber hinaus gestaltet Friedemann Wuttke neben einer "Spanischen Nacht" auch ein klassisches Programm für Gitarre und Orchester - mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim.

Das Konzert wird gefördert von den Stadtwerken Tübingen und der Kreissparkasse Tübingen.